Kursleiter für Beckenbodengymnastik in Berlin (AHAB-Akademie Berlin)

Der Beckenboden schließt den Körper mit seinen aktiven und passiven Strukturen nach unten sowie außen ab. Er ist die natürliche Kraftzentrale in der Körpermitte. Seine Funktionen sind sehr vielseitig: Heben, Tragen, Öffnen, Schließen, Stabilisieren. Eine dreischichtige, komplex aufeinander liegende Muskelplatte sorgt für diese Multifunktionalität. Der Beckenboden sollte also zum einen stark sein, muss sich zum anderen aber auch rechtzeitig entspannen können, um seinen Aufgaben voll gerecht zu werden. Auftretende Probleme bei seiner Funktion können mit aktiv eingesetzten Beckenbodentraining verhindert werden. Es kommt beim Üben entscheidend darauf an, ein Gefühl für die Muskeln des Beckenbodens zu entwickeln und die richtigen Muskelgruppen zu erspüren.


Anbieter

Veranstaltungsort

AHAB-Akademie Berlin
Grünauer Str. 3
12557 Berlin

Tel.: 030 / 9860 1997 45
Fax:

Zeiten

  • Bitte informieren Sie sich über aktuelle Ausbildungstermine, Ausbildungsorte & Kosten auf unserer Homepage! www.ahab-akademie.de

Preise

  • 249 €

Angebotsleiter

Bild