Gedächtnistraining in Achern (Büro Jens der Denker)

Der Gedächtnistrainer Jens Seiler, alias CAIROS, war bisher hauptsächlich durch seine Show „Die Magie des Denkens“. Nun konzentriert sich der Gedächtnistrainer immer mehr auf das Weitergeben seines Wissens. Bereits seit ca. zwei Jahren etabliert sich CAIROS unter seinem bürgerlichen Namen Jens Seiler als Fachbuchautor mit den Themen „Gedächtnistraining“, „Schnellrechnen“, „Schneller lesen“ und "Gehirngerechte Weiterbildungsmaßnahmen".

Aushängeschild ist weiterhin das Gedächtnistraining.

Der Gedächtnistrainer Jens Seiler, bzw. CAIROS nimmt in seinem Gedächtnistraining den Teilnehmern die Scheu davor, sich auf das eigene Gedächtnis zu verlassen und hilft ihnen, mit einem gut trainierten Gehirn der natürlichen und „digitalen“ Demenz vorzubeugen.

Seitdem unser Umfeld immer mehr technisiert wird, beanspruchen wir unser Gehirn immer weniger. Telefonnummern werden direkt ins Telefon eingespeichert, Termine sofort im Kalender notiert, Rechnungen grundsätzlich nur mit dem Taschenrechner durchgeführt und auch sonst wird alles im PC gespeichert. Immer öfter hört man den Satz: Man muss das nicht wissen, nur, wo man es nachlesen kann!

Der Gedächtnistrainer CAIROS lässt Sie erfahren, wie einfach Sie die Mnemotechniken in ihrem beruflichen und privaten Alltag einsetzen können, um ihr Gedächtnis zu verbessern. Und ein gutes Gedächtnis bringt viele Vorteile mit sich:

- kein Zeitverlust mehr durch Nachschlagen von Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Ähnlichem
- bessere Kundenbindung für Geschäftsleute: jeder macht einen guten Eindruck, wenn er sich an den Namen und kleine Begebenheiten erinnert, die im letzten Gespräch erwähnt wurden
- Kalender und Notizzettel müssen nicht immer zur Hand sein, man kann sich vieles auch merken
- Gesundheitlicher Aspekt: ein gut trainiertes Gehirn funktioniert auch im Alter noch gut

Als Gedächtnistrainer nutzt Jens Seiler schon seit Jahren die Mnemotechniken um sein Gehirn zu trainieren, sich viel Wissen anzueignen und dieses auch bei Bedarf sehr schnell wieder „abzurufen“ – oft wird er deshalb als „menschlicher Computer“ bezeichnet. Die von CAIROS genutzten Techniken erklärt er kurz theoretisch um sie dann direkt mit Ihnen praktisch umzusetzen. So nimmt jeder Teilnehmer die Grundlagen der Gedächtnistechniken direkt mit und hat somit schon den ersten Schritt in Richtung Gedächtnistraining gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Hause weitertrainieren wird, ist somit sehr hoch.

Preise auf Anfrage.


Veranstaltungsort

Büro Jens der Denker
Lange Str. 171
77855 Achern

Tel.: 07841 699202
Fax:

Zeiten

  • CAIROS war jahrelang unter dem Künstlernamen Jens der Denker tätig.

Preise

  • auf Anfrage

Angebotsleiter

Besonderheiten

  • Seminar
  • Training

Karte