Akupunktur, Tuina, Dorn-Therapie, Raucherentwöhnung in Stuttgart (Prävention mit Chinesischer Medizin sowie Raucherentwöhnung)

In meiner Praxis biete ich schwerpunktmäßig Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin an mit Verfahren wie Akupunktur, Tuina-Massage, Ernährungsberatung, Moxibustion, Schröpfen, Gua-Sha sowie Chinesische Pharmakologie ("Kräuter"). All diese Verfahren können präventiv, d. h. zur Förderung der Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheit, aber auch therapeutisch eingesetzt werden. An neueren Akupunkturverfahren biete ich die Ohrakupunktur z. B. zur Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion sowie die Augenakupunktur nach Prof. Boel an.

Darüber hinaus:
- Dorn-Therapie zur Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke
- Gruppenkurse zur Raucherentwöhnung (von den Krankenkassen anerkannt)

Veranstaltungsort

Prävention mit Chinesischer Medizin sowie Raucherentwöhnung
Alexanderstr. 59
70182 Stuttgart

Tel.: 0711 93591600
Fax:

Zeiten

  • Termine nach telefonischer Vereinbarung

Angebotsleiter

Zertifikate

  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "BzgA"

Besonderheiten

  • Bezuschussung durch mindestens eine Krankenversicherung
  • Therapie

Karte